Rumpeltours Reisen

Reiseberichte, Abenteuer und vieles mehr

Reisen, so viel wir können

Den eigenen Horizont erweitern, fremde Kulturen und Denkweisen kennenlernen, atemberaubende Landschaften sehen. Das ist es, was wir seit November 2018 auf unbestimmte Zeit tun dürfen. Und hier laden wir euch ein, in unsere Reiseberichte einzutauchen.

Unsere schönsten Reiseerfahrungen

Angefangen bei unseren ersten Testfahrten, über Kurzurlaube in Deutschland und endend bei unserer großen Reise. Hier sind alle unsere Reiseberichte.

Reisebericht und Routentipps Rumänien (Teil1)

Reisebericht und Routentipps Rumänien (Teil1)

Eine ganze Zeit ist es nun schon her, dass wir nach unserem Zwischenstopp in Deutschland im letzten Jahr in Richtung Osten aufgebrochen sind. Die Mongolei war das Endziel. Auf dem Weg dorthin lag aber erneut ein Winter vor uns, den wir natürlich wieder gerne mit gutem...

Unbekanntes Serbien – Routenempfehlungen

Unbekanntes Serbien – Routenempfehlungen

Unser Aufenthalt und Stillstand in der Türkei hat uns zwar voll aus dem Reisemodus geworfen. Vor allem die Tatsache, dass wir selbst nachdem die Reisebeschränkungen innerhalb des Landes wieder aufgehoben wurden, noch immer nicht mit Romy raus durften, machte uns sehr...

Corona – die ganze Geschichte unseres Reisechaos

Corona – die ganze Geschichte unseres Reisechaos

Ich habe es im letzten Beitrag (Corona – naja!) bereits angedeutet. Die Geschichte unserer Odyssee in der Türkei hatte mit den beginnenden Grenzschliessungen natürlich kein Ende. Im Gegenteil, es wurde jetzt erst richtig interessant.

Corona-Gedanken

Corona-Gedanken

MeckerbeitragCorona? - Naja.Keiner kann das böse C-Wort mehr hören. Dennoch werden auch wir uns nun mit unserer eigenen Geschichte dazu äußern. Disclaimer: ich (André) vertrete vielleicht für das ein- oder andere Gemüt ein paar krasse Ansichten. Wenn du also nicht...

Überwinterung in Griechenland

Überwinterung in Griechenland

Reisetipps Überwintern in GriechenlandInternet, Post, Wasser & Co.Seit Anfang November sind wir nun in Griechenland. Wir hatten (und haben) viel Zeit auf dem Weg ganz in den Süden und haben deshalb schon so etwas wie einen Alltag im Land entwickeln können. In...

Routentipp: Schlucht von Verdon und Route des Crêtes

Routentipp: Schlucht von Verdon und Route des Crêtes

ROUTENEMPFEHLUNGSchlucht von Verdon & Route des CrêtesDie Schlucht von Verdon, wer hat noch nicht von ihr gehört. Eine der tiefsten Schluchten Europas, kristallklares, knallblaues Wasser, traumhafte Berglandschaft - und: Lavendelfelder direkt nebenan. Die Region...

Auf dem Schmugglerpfad nach Andorra

Auf dem Schmugglerpfad nach Andorra

OFFROADEMPFEHLUNGAuf dem Schmuggelpfad nach AndorraAuf der Hauptstrasse von Spanien nach Andorra kann jeder. Auf dem Schmuggelpfad natürlich auch, macht aber nicht jeder. Wir schon!Wer in den Pyrenäen unterwegs ist, kommt früher oder später bei seiner Recherche oder...

Unterwegs seit29/11/2018
Vor 589 Tagen.

Pin It on Pinterest