• Home
  • /
  • LKW
  • /
  • Ein Wasserfilter muss her!

Ein Wasserfilter muss her!

Das war der Gedanke, als wir überlegten, was noch an größeren Anschaffungen fehlt. So ist es gekommen, dass wir uns mit Joachim von Famous-Water in Verbindung gesetzt haben-dieser hat uns so ausführlich und freundlich beraten, das wir dort schliesslich auch die Filteranlage gekauft haben. Seine Firma wurde ja auch schon im Buch von Ulrich Dolde und vielen anderen in der Szene empfohlen, so war es nicht weiter schwierig uns zu überzeugen 🙂

Was für das System spricht, ist aus unserer Sicht der einfache Aufbau, die Top-Verarbeitung und besonders, dass man die Keramikkartuschen auch selbst reinigen kann. Dies ist nämlich bei vielen anderen Herstellern nicht immer der Fall und so muss mal mehr mal weniger oft (teurer) Ersatz gekauft werden.

Der Einbau war recht einfach, alles war sehr gut vorbereitet von Famous-Water. Das System bekam bei uns noch eine Pumpe hinzu, um bei fehlendem Wasserdruck (Brunnen, See, Fluss etc) trotzdem füllen zu können. Hört sich komisch an? Ist es nicht, denn wir filtern bereits VOR dem Betanken, so ist immer sauberes Wasser in den Tanks. Das erfordert ein wenig Umdenken, aber auch das ist nur eine Sache der Gewöhnung.

Eigentlich haben wir uns nie besonders viele Gedanken um das Wasser gemacht, unser altes Wohnmobil hat nie irgendwelche Filter, Zusätze oder andere besondere Maßnahmen hierzu erlebt, auch über den Winter nicht. Aber da wir nun ein kleines Kind dabei haben und wir ja auch etwas weiter weg wollen, hielten wir die Idee eines Filters nun doch für nicht ganz so schlecht 🙂

Im Video seht ihr nun den Filter nochmal in bewegten Bildern mit einigen Erklärungen dazu. Ausserdem zeigen wir euch einen aktuellen Stand vom Ausbau, eine zweite Roomtour sozusagen. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.