Die Dusche

Es ist immer wieder eine Freude, wenn es voran geht 🙂

Diesmal ist es die Dusche, welche weiter entsteht. Wir haben uns, wie ihr vielleicht wisst, dazu entschlossen, das Bad in den Eingangsbereich zu legen, um erstens Platz zu sparen und zweitens auch gleich eine Schmutzschleuse zu haben – bei 2 Hunden auch nicht unbedingt verkehrt. Wir haben nach kurzer Lieferzeit also nun unsere maĂźgefertigte Duschwanne in Empfang nehmen können – und wie schön sie geworden ist! Wir haben uns nach schier unendlicher Suche und abwägen der Möglichkeiten dazu entschieden, eine Wanne aus PE anfertigen zu lassen. Ganz gĂĽnstig war es nicht, aber Edelstahl wäre sicher noch teurer gewesen. Jedenfalls ist die Wanne echt super verarbeitet, und das Beste sind die integrierten, runterdrĂĽckbaren AbflĂĽsse! Die haben wir so nämlich gar nicht explizit bestellt, es waren nur 2 Löcher mit Flansch nach unten geplant, das hätte uns völlig gereicht. Aber so nehmen wir es natĂĽrlich auch sehr gerne!

Die Dusche sitzt nun also provisorisch im Aufbau, als nächstes werden dann ein Sockel für die Armatur und noch ein paar Ablagemöglichkeiten gebaut. Natürlich müssen die Wände auch noch verkleidet werden, aber es geht voran!

Falls euch die Wanne auch gefällt, schreibt uns doch einfach, wir geben euch gerne nähere Infos dazu!

 

3 Kommentare

  • Lena

    Januar 10, 2018 at 7:43 pm

    Hallo Ihr drei (oder fĂĽnf??),
    erstmal danke fĂĽr den tollen Input! Mein Freund und ich bauen uns gerade einen MB 814 aus und haben bei Euch schon viele gute Ideen entdeckt. Vor allem die Duschwanne finden wir klasse, könntet Ihr uns mal schreiben, wo man so eine her bekommt? Wir bräuchten da auch eine Sonderanfertigung…
    Danke im Voraus, GrĂĽĂźe aus dem Norden,
    Lena

    Antworten
    • andre

      Januar 10, 2018 at 8:03 pm

      Hallo Lena! Vielen Dank für das Lob 🙂
      Die Duschwanne haben wir von der Firma FT-Design anfertigen lassen. Nicht ganz gĂĽnstig der SpaĂź,
      aber eine echte Alternative zu Edelstahl. Und wie gesehen, waren sogar die Ablaufarmaturen mit dabei.
      Einfach mal bei Google eingeben, ist gleich der erste Treffer.
      Lieben Gruß aus dem Norden zurück 🙂

      André

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.