• Home
  • /
  • LKW
  • /
  • Ein Aufstelldach entsteht

Ein Aufstelldach entsteht

Ihr Lieben,

weil ihr so schnell erraten habt, was wir da für Sachen eingekauft haben, gibt es heute schon das erste Video dazu: unser Aufstelldach entsteht! Hier erkläre ich euch erstmal das Grundkonzept und zeige euch die Herstellung des Rahmens, der das Ganze hinterher auf dem Dach abdichtet. Weil beim Wetter irgendwie keine Besserung in Sicht ist, habe ich für ein bisschen mehr Wärme auch noch eben schnell ein kleines Treibhaus auf’s Dach vom Koffer gebaut. Der Kleber soll’s ja schön warm haben 😉

Im zweiten Teil folgt dann die endgültige Montage der Scheren, der Dämpfer und des Deckels. Und des Stoffs vielleicht auch schon.

Übrigens: die Idee stammt nicht von uns, also die Idee das Dach zu bauen schon, aber die Idee der Ausführung nicht. Diese haben wir uns vom großartigen Blog 7globetrotters.de abgeschaut, vielen herzlichen Dank an Tom an dieser Stelle für die super Anleitung und dass du das so einfach mit uns allen teilst!

Viel Spaß beim Anschauen, und wenn ihr Fragen dazu haben solltet, schreibt uns einfach..

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.