Rumpeltours Reisen

Reiseberichte, Abenteuer und vieles mehr

Reisen, so viel wir können

Den eigenen Horizont erweitern, fremde Kulturen und Denkweisen kennenlernen, atemberaubende Landschaften sehen. Das ist es, was wir seit November 2018 auf unbestimmte Zeit tun dürfen. Und hier laden wir euch ein, in unsere Reiseberichte einzutauchen.

Unsere schönsten Reiseerfahrungen

Angefangen bei unseren ersten Testfahrten, über Kurzurlaube in Deutschland und endend bei unserer großen Reise. Hier sind alle unsere Reiseberichte.

Eine Bootsfahrt, die ist lustig…unser (Albtraum)Weg nach Ibiza

Eine Bootsfahrt, die ist lustig…unser (Albtraum)Weg nach Ibiza

Kennt ihr das, wenn ihr über ein Ereignis oder ein Thema reden wollt, es aber nicht so einfach wird mit dem Erzählen, wie ihr es gerne hättet? Schreiben geht nicht immer   So geht es mir (André) bei dem Bericht zu unserer ersten langen Fahrt mit dem Boot. Über...

Drei Monate Griechenland  – Im Süden überwintern

Drei Monate Griechenland – Im Süden überwintern

Überwintern in Griechenland 2019/20 Teil 1 Upsi. Schon seit November keinen Blogbeitrag mehr geschrieben? Dann wird es mal Zeit: Wie gehabt, die Berichte sind schon älter, vor allem sind sie bereits veröffentlicht, nämlich in der "Back to the Road" Rubrik...

Reisegeschichten – auf nach Griechenland

Reisegeschichten – auf nach Griechenland

Endlich geht es weiter - Anreise nach Griechenland Wir dachten uns, es wird mal Zeit, euch ein paar "echte" Reisegeschichten zu schreiben. Die Berichte sind schon älter, vor allem sind sie bereits veröffentlicht, nämlich in der "Back to the Road" Rubrik...

Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Ein körperlicher Ausfall. Sehr selten kommt es vor, doch auch wir werden auf unserer Reise ab und an krank. Mal ein Schnupfen, mal ein bisschen Fieber (meist bei Romy), mal ein bisschen Halskratzen. Nichts ernstes,  gesamtheitlich betrachtet sogar deutlich weniger als...

Reisebericht und Routentipps Rumänien (Teil1)

Reisebericht und Routentipps Rumänien (Teil1)

Eine ganze Zeit ist es nun schon her, dass wir nach unserem Zwischenstopp in Deutschland im letzten Jahr in Richtung Osten aufgebrochen sind. Die Mongolei war das Endziel. Auf dem Weg dorthin lag aber erneut ein Winter vor uns, den wir natürlich wieder gerne mit gutem...

Unbekanntes Serbien – Routenempfehlungen

Unbekanntes Serbien – Routenempfehlungen

Unser Aufenthalt und Stillstand in der Türkei hat uns zwar voll aus dem Reisemodus geworfen. Vor allem die Tatsache, dass wir selbst nachdem die Reisebeschränkungen innerhalb des Landes wieder aufgehoben wurden, noch immer nicht mit Romy raus durften, machte uns sehr...

Corona – die ganze Geschichte unseres Reisechaos

Corona – die ganze Geschichte unseres Reisechaos

Ich habe es im letzten Beitrag (Corona – naja!) bereits angedeutet. Die Geschichte unserer Odyssee in der Türkei hatte mit den beginnenden Grenzschliessungen natürlich kein Ende. Im Gegenteil, es wurde jetzt erst richtig interessant.

Corona-Gedanken

Corona-Gedanken

MeckerbeitragCorona? - Naja.Keiner kann das böse C-Wort mehr hören. Dennoch werden auch wir uns nun mit unserer eigenen Geschichte dazu äußern. Disclaimer: ich (André) vertrete vielleicht für das ein- oder andere Gemüt ein paar krasse Ansichten. Wenn du also nicht...

Überwinterung in Griechenland

Überwinterung in Griechenland

Reisetipps Überwintern in GriechenlandInternet, Post, Wasser & Co.Seit Anfang November sind wir nun in Griechenland. Wir hatten (und haben) viel Zeit auf dem Weg ganz in den Süden und haben deshalb schon so etwas wie einen Alltag im Land entwickeln können. In...

Unterwegs seit29/11/2018
Vor 1969 Tagen.